OSV Zittau e.V. - Handball

Saison 2017/2018 erfolgreich begonnen
Den Auftakt zur Saison 2017/2018 bestritten auf OSV Seite die Mannschaften der männlichen D-Jugend sowie die Männer.

Unsere Nachwuchshandballer von Trainer Kersten Krause mussten in der Ostsachsenliga in die Kreisstadt reisen. Gegen den Nachwuchs des Sachsenligisten SV Koweg Görlitz zeigten sich die Zittauer Jung’s von einer recht guten Seite und gewannen ihr Auftaktmatch sicher und souverän mit 31:8.

Unter keinen guten Umständen stand das Spiel der Zittauer Männer in der Ostsachsenklasse. Im Lokalderby gegen den HV Eibau konnte der OSV nur stark ersatzgeschwächt antreten. Auch die angesetzten Schiedsrichter erschienen nicht. Ungemütlicher konnte der Saisonauftakt nicht sein. Dank einer starken zweiten Halbzeit drehte der OSV einen knappen Halbzeitrückstand (16:17) noch in einen sicheren 37:31-Heimsieg.
zurück...