OSV Zittau e.V. - Handball

Ein gebrauchter Tag für den OSV
Es war ein gebrauchter Tag, den die Zittauer Mannschaften an diesem Samstag erwischten.

In heimischer Halle konnte in 4 Spielen nur 1 Punkt geholt werden, und dieser durch zuletzt personell arg gebeutelte Männer. Aber der Reihe nach.

Einen Grand ohne 3 spielte die Zittauer B-Jugend im Heimspiel gegen Sohland. Mit Mella, Kristina und Lisa fehlten gleich 3 wichtige Stammspielerinnen. So reichte es in einer torarmen Begegnung gegen die SG Cunewalde/Sohland nur zu einer 10:16-Niederlage.

Deutlich höher, mit 22:33, verlor unsere männliche B-Jugend gegen SG Cunewalde/Sohland. Dabei mussten die Zittauer aber lange Zeit ohne Leistungsträger Max Sommler auskommen.

Die Frauen verloren ebenfalls gegen Sohland. Mit 20:21 setzte es gegen den Aufsteiger eine unerwartete Niederlage. Zittau zeigte über weite Strecken des Spiels die schlechteste Saisonleistung.

Nach zwei abgesagten Spielen war unsere Männermannschaft wieder auf dem Parkett. Gegen den Tabellendritten holte Zittau beim 25:25 einen Punkt. Dabei war, trotz der zeitigen roten Karte gegen Lukas, mehr drin für die kämpferisch überzeugenden OSV-Mannen, führt man kurz vor Abpfiff doch mit 25:23.

Die männliche D-Jugend kam in Ebersbach gegen den gastgebenden TBSV Neugersdorf zu einem sicheren 20:15-Erfolg und bleibt gemeinsam mit dem ebenfalls verlustpunktfreien LHV Hoyerswerda an der Tabellenspitze. Es sieht so aus, als ob die Meisterschaft nur zwischen diesen beiden Mannschaften entschieden wird.

Die weibliche D-Jugend holte in zwei Spielen einen Sieg gegen Niesky, musste gegen den TBSV Neugersdorf aber eine hohe Niederlage hinnehmen.
zurück...