OSV Zittau e.V. - Handball

Ein recht gelungenes ruhiges Wochenende…..
…… verlebten die Zittauer Handballer. In Zittau war nur die mnl D im Einsatz, das aber im Spitzenspiel der Ostsachsenliga. Im Duell der beiden verlustpunktfreien Mannschaften Zittau und Hoyerswerda, setzte sich der OSV zum Schluß recht souverän gegen den Nachwuchs des Sachsenligisten mit 23:15 durch und ist nun alleiniger Tabellenführer.

Die Frauen erreichten in Hoyerswerda gegen die gastgebende zweite Mannschaft des SC ein 25:25.

Tolle Leistungen zeigten die Mädchen der E-Jugend. Gegen die SG Cunewalde/Sohland gab es den erwarteten ungefährdeten 28:5-Sieg. Gegen die SG Rödertal/Radeberg 2, im ersten Saisonspiel noch deutlich mit 12:24 unterlegen, war man lange Zeit in Führung. Am Ende musste man, auch bedingt durch eine Zeitstrafe gegen die überragende Alexa, eine knappe 18:20-Niederlage einstecken.

Die weibliche B-Jugend kam am frühen Sonntag Vormittag in Radeberg zu einem sicheren 20:14-Sieg gegen die dritte Vertretung der SG Rödertal/Radeberg,
zurück...