OSV Zittau e.V. - Handball

Sieg und Niederlage
Die Frauenmannschaft konnte gegen ersatzgeschwächte Gäste der SG Oberlichtenau erneut überzeugen. Wie schon eine Woche zuvor im Pokalspiel glänzte Zittau vor allem im Umkehrspiel. Die Abwehr stand allerdings nicht immer sattelfest, aber Ali zog mit vielen Glanzparaden den Gästen den Nerv. In einem sehr fairen Spiel siegte Zittau klar mit 35:17.

10 schwache Minuten, in denen ein 0:8-Lauf aus einer 18:15 Führung ein 18:23-Rückstand bescherte, besiegelte die Niederlage der Männer gegen den TBSV Neugersdorf 2. Ansonsten zeigte das ersatzgeschwächte Team, dass den krankheitsbedingten Ausfall mehrerer Leistungsträger kompensieren musste, eine couragierte Leistung. Kurt war bei seiner Feuertaufe als noch B-Jugendlicher im OSV-Tor mehrfach stark auf den Posten. Mario, sonst die Nr. 1 im OSV Gehäuse zeigte, dass er auch auf den Spielfeld zu gefallen weiß. Ein eigener Treffer und mehrfach starke Anspiele untermauerten dies. Zittau kämpfte sich in den letzten Minuten noch einmal heran, hatte zum Schluß aber nicht die individuellen Fähigkeiten, die Begegnung noch einmal herum zu reißen. Am Ende eine 27:31-Niederlage.
zurück...