OSV Zittau e.V. - Handball

Mnl. D erreicht Finalrunde im Sachsenpokal
In der Vorrunde mussten die Schützlinge von Trainer Kersten Krause nach Döbeln reisen. Gegner waren der Sachsenligist HSG Neudorf-Döbeln sowie der Vizemeister aus Sachsen-Mitte, die SG Klotzsche. Der Bezirksmeister aus Chemnitz, die HSG Freiberg sagte kurzfristig ab.

Der Ostsachsenmeister konnte alle Spiele sicher gewinnen und zog verlustpunktfrei in das Endrundenturnier ein. Dieses findet am 26. oder 27.05. statt. Wahrscheinlich in Dresden, denn man hat sich zwar auch als Ausrichter beworben, jedoch sind die Fahrtwege für die anderen Teilnehmer entschieden zu weit.

In der Endrunde trifft des OSV in seiner Staffel zunächst auf den Sachsenligisten HSG RIO und den Vertreter aus dem Spielbezirk Sachsen-Mitte, die SG Medizin Bad Gottleuba.

In der anderen Staffel spielen die SG Klotzsche und die beiden Leipziger Team‘s MoGoNo und SC DHFK.
Ein Platz auf dem Treppchen wäre für den Underdog aus dem Dreiländereck schon eine große Sensation.
zurück...