OSV Zittau e.V. - Handball

Männer aus Eibau und Zittau gehen gemeinsame Wege
Personell gingen beide Mannschaften in der abgelaufenen Saison bereits am Limit. Für die neue Saison standen die Vorzeichen so, dass eigenständige Mannschaften nicht sinnvoll am Spielbetrieb teilnehmen würden können. Zwar versuchten es beide Vereine, am Ende siegte aber die Vernunft, dass es nicht reichen wird. Mit Unterstützung des HVS konnte auch nach dem offiziellen Meldetermin, noch eine Spielgemeinschaft anmelden.

Der OSV Zittau verzichtet auf seinen Startplatz in der OSKL Männer und tritt diesen an die neue SG Eibau/Zittau ab. Der HV Eibau hatte schon gar nicht mehr gemeldet.

Grundsätzlich wird es so aussehen, dass die Heimspiele möglichst im Wechsel in Eibau und Zittau ausgetragen werden, Pokalspiele grundsätzlich in Eibau.

Die SG wird vorerst für die Saison 2018/2019 gemeldet, mit der Option einer Verlängerung.
zurück...