OSV Zittau e.V. - Handball

So langsam steigert man sich – Rückblick 15./16.09.2018
Der Nachwuchs war auswärts unterwegs, die Männer nur halb.

Samstag früh machte sich eine kleine Truppe der männlich D nach Niesky zum Auswärtsspiel gegen Neugersdorf auf den Weg. Da Niesky sein Team aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hatte, blieb nur diese eine Begegnung. Ohne den beiden Talenten aus der E-Jugend, Leander und Florian, zeigte die Mannschaft eine gute Leistung, obwohl man mit 7:17 verlor.

Auch die männliche B-Jugend war in Görlitz gegen den gastgebenden BSV auf verlorenem Posten. Mit 23:40 unterlag man. Jedoch trat Görlitz, und das war abgesprochen und genehmigt, mit 3 A-Jugendlichen an. Sonst hätte der BSV seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb nehmen müssen. So muss man dieses Ergebnis relativieren, denn die Punkte gehen nach Zittau.

Unerwartet deutlich bezwangen die Männer der SG Eibau/Zittau am Samstag Abend den Aufsteiger aus der Kreisstadt, die 2. Vertretung des NSV GW Görlitz. Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche gegen BSV Görlitz, setzte die neu gegründete SG ein erstes Ausrufezeichen, denn der 34:20-Sieg war doch recht deutlich.

Ein noch größeres Ausrufezeichen setzte die männliche E-Jugend zum Saisonauftakt in Schleife. In Unterzahl, mit Interimsbetreuer und ohne einige Leistungsträger bezwang Zittau den SV Lok Schleife mit 18:0 und den TBSV Neugersdorf mit 17:8. Diese beiden Siege waren mehr als unerwartet, vor allem auch in der Höhe.
zurück...