OSV Zittau e.V. - Handball

Vorschau 22./23.09.
Volles „Auswärts-“programm für den OSV, nur die männliche B-Jugend ist zuhause.

Fangen wir mit dem Heimauftritt an. Nachdem die männliche B-Jugend 2 Mal auf Reisen gehen musste, empfangen die Zittauer nun die SG Pulsnitz/Oberlichtenau zum ersten Heimspiel. 10 Uhr am 22.09. ist Anpfiff in der Zittauer Sporthalle Kantstraße.

Zur gleichen Zeit sind die jungen Kücken der weiblichen B-Jugend in Kamenz gefordert. Während Zittau seinen Saisonauftakt deutlich gegen Bischofswerda verlor, holte Kamenz gegen die SG Rödertal/Radeberg beim 12:12 schon einen Punkt.

Sonntags müssen die Zittauer Sitzfleisch beweisen, geht es doch auf teilweise weite Auswärtsfahrten.

Zeitig aufstehen heißt es für die weibliche A-Jugend, denn bereits 10 Uhr ist Anpfiff in Gröditz. Wenn es gelingt, die Müdigkeit schnell zu verdrängen, ist auch im ersten Auswärtsauftritt durchaus etwas möglich.

Die männliche C-Jugend hat es nicht ganz soweit, aber nicht minder schwer. In Radeberg gilt es, die weiße Weste in der Ostsachsenliga zu behaupten. Anpfiff ist aber schon 9 Uhr !

Den zweiten Auftritt haben nun die Frauen. Um 16:15 Uhr treffen sie in Bautzen auf den gastgebenden SV Obergurig. Keine leichte Aufgabe, da die personelle Situation als angespannt gewertet werden kann. Bleibt abzuwarten, welche Spielerinnen aus der A-Jugend aushelfen können.

Den Schwung aus dem gewonnenen Heimspiel gegen Görlitz wollen die Männer der SG mit in die Auswärtsbegegnung nach Kamenz nehmen. Die Reserve des Sachsenligisten HVH musste bis jetzt 2 Niederlagen hinnehmen und brennt daher sicher auf die ersten Punkte. Anpfiff in der Lessingstadt ist 15 Uhr.
zurück...