OSV Zittau e.V. - Handball

Vorschau 03./04.11.2018 Die Senioren pausieren, Nachwuchs ist im Einsatz
Samstag und Sonntag sind unsere Nachwuchsmannschaften gefordert, nicht alle – aber viele.


Unsere männliche B-Jugend tritt am frühen Samstag Vormittag in Bautzen beim SV Obergurig an. Die Zittauer Jungs sind recht ordentlich in die Saison gestartet, haben aber eine sehr schwere Auswärtshürde zu meistern. Wenn die Talente aus der C-Jugend zahlreich dabei sind, ist es aber nicht unmöglich, diese Hürde zu meistern.

Die weibliche D-Jugend möchte beim Spieltag in Sohland den guten Saisonstart bestätigen. Gegner für die Girlies sind die SG Cunewalde/Sohland und der TSV Niesky.

Am Samstag zuhause trifft die weibliche A-Jugend auf den OHC Bernstadt. Das letzte Spiel in Großenhain verloren unsere Mädchen, mussten aber verletzungsbedingt auf Nano und Linda verzichten. Beider werden auch heuer nicht dabei sein können. Trotzdem sollte ein Sieg gegen den OHC nicht unrealistisch sein. Anpfiff in der Sporthalle Kantstraße ist 16 Uhr.

Sonntag müssen dann die mnl. C Jugend und die männliche E Jugend auf Reisen gehen.

Die Jungs der C-Jugend wollen mit einem Sieg in Cunewalde bei der gastgebenden SG Cunewalde/Sohland ihre weiße Weste und somit auch die Tabellenführung verteidigen. Dazu bedarf es aber wieder volle Konzentration und Einsatz.

Ebenso möchte die männliche E-Jugend ihre Tabellenführung verteidigen. In Ebersbach sind der OHC Bernstadt und der TBSV Neugersdorf die Kontrahenten. Ein Selbstläufer werden beide Spiele nicht, auch wenn der OSV von der Papierform sicherlich in der Favoritenrolle ist. Jedes Spiel muß mit dem nötigen Ernst und Einsatz angegangen werden. Selbstüberschätzung hat schon oft zu unerwarteten Niederlagen geführt.
zurück...