OSV Zittau e.V. - Handball

Kurzbericht Frauen gegen TSV Niesky
Ostsachsenliga Frauen
OSV Zittau – TSV Niesky 22:32 (13:13)

Die Pause kam zum ungünstigen Zeitpunkt

Es ist nicht mehr DER TSV Niesky der vergangenen Jahre. Die mit mehreren ehemaligen Spielerinnen des SV Koweg Görlitz, die auf Ober-, Sachsen- und Verbandsligaerfahrung zurückgreifen können, war für den OSV eine Nummer zu groß.

Zwar hielt man die erste Halbzeit gut mit, verpasste es aber da schon, eine Führung zu erzielen.
Knackpunkt war nach Beginn des zweiten Durchgangs, als Zittau wieder mehrere gute Möglichkeiten ausließ, vom 15:15 eine eigene Führung zu erzielen.

Diese Schwächephase nutzten die Gäste gnadenlos aus und zogen auf 15:20 davon. Bei Zittau schwand nun auch der Wille und die Bereitschaft zur Gegenwehr und musste am Ende eine deutliche Niederlage hinnehmen.

(ausführlicher Bericht folgt später)
zurück...