OSV Zittau e.V. - Handball

Start ins Handballjahr 2019
Der Start in das Handballjahr 2019 beginnt heuer ziemlich zeitig.

Dabei ist am 05.01. in der Kantstraße in Zittau ein großer Handball-Tag.

Den Beginn machen die D-Mädchen mit einem kompletten Spieltag. Die OSV-Girls treffen als verlustpunktfreier Spitzenreiter auf den Königswarthaer SV (10:30 Uhr) und die SG Cunewalde/Sohland (14:00 Uhr). Dazwischen finden noch die Spiele TSV Niesky – SG Cunewalde/Sohland und TSV Niesky – Königswarthaer SV statt.

16:00 Uhr hat die weibliche A-Jugend einen ganz schweren Gegner zu Gast. Mit de SSV Heidenau kommt der verlustpunktfreie Spitzenreiter in das Dreiländereck. Immer noch ohne etatmäßigem Torwart gilt es für die Zittauer Girlies, ein gutes Spiel mit einem achtbaren Ergebnis zu liefern. Optimistisch stimmt, dass Nano ihre langwierige Verletzung auskuriert hat und die Mannschaft wieder unterstützen kann.

18:00 Uhr dann das Nachholespiel in der OSKL Männer zwischen der SG Zittau/Eibau und der zweiten Vertretung des HSV 1923 Pulsnitz.

Die erste Begegnung in Pulsnitz haben die Zittauer deutlich mit 31:28 verloren, musste dabei aber viele Zeitstrafen hinnehmen. Wenn die Mannschaft komplett ist und diszipliniert auftritt, ist ein Punktgewinn aber nicht unrealistisch.

Mission: Impossible ! Eine Herkulesaufgabe hat die Frauenmannschaft am Sonntag in Niesky zu bewältigen. Im Viertelfinale des Ostsachsenpokals haben die Zittauer Frauen das schwerste Los ever gezogen. 16:00 Uhr müssen sie beim Spitzenreiter der Ostsachsenliga antreten. Das Heimspiel in der Liga hatte Zittau nach ausgeglichener ersten Halbzeit am Ende deutlich verloren. Zittau hat eigentlich keine Chance auf das Erreichen des Halbfinales. Aber dies sollte es ermöglichen, frei aufzuspielen und vielleicht doch das Unmögliche möglich zu machen.
zurück...