OSV Zittau e.V. - Handball

mnl C Jugend ist Ostsachsenmeister
Dieses Team dominiert auch weiterhin


2014 - Sachsenmeister bei den Minis’;
2018 - Ostsachsenmeister und –pokalsieger bei der D-Jugend;
2018 - Gewinn des Sachsenpokals bei der D-Jugend

Der Erfolg dieser Mannschaft kann sich sehen lassen.

Und dieses Jahr haben sie es wieder getan – Ostsachsenmeister. Eigentlich war die Mannschaft im Stamm als „junge“ C-Jugend noch nicht reif dafür.

Das gleich im Heimspiel ein knapper Sieg über Neugersdorf (im Schnitt ein halbes Jahr älter) gelang nährte erste Hoffnungen. Da wir in Neugersdorf mit zwei Toren Unterschied verloren, „musste“ ein Sieg im dritten Spiel her.

Damit nicht die uns zustehenden Heimschiedsrichter das Zünglein an der Waage spielen konnten und es hinterher womöglich unnötige Anfeindungen gibt, sollten eigentlich neutrale Schiedsrichter dieses Spiel leiten. In der Kürze wurde aber kein Paar gefunden, und so übernahmen die beiden HVS-erfahrenen Schiedsrichter Friedrich (OSV Zittau)/Mikolai (TBSV Neugersdorf) die Leitung des Spiels.

Bei unserer Mannschaft war bis auf Niklas Posselt (Wadenverletzung) alle Mann an Deck.
Neugersdorf konnte zwar mit 1:0 und später nochmals mit 10:11 in Führung gehen. Ansonsten führten unsere Jungen immer knapp. Mit einem 15:13 ging man in die Pause. Bis zum 18:15 blieb es knapp. Nach einer Auszeit von Neugersdorf fing der Gegner an, offensiver zu decken. Das eröffnete erhöhte Torschancen für beide Seite. Ein umsichtiger das Spiel lenkende Willi , ein stark verbesserter Roberto und ein treffsicherer Justus auf Linksaußen, steuerten Tore zu, immer eins mehr als der Gegner. Über 26:18, 31:25 führten unserer Junges fünf Minuten vor Abpfiff mit 38:31. Das Spiel und damit die Ostsachsenmeisterschaft war gewonnen… mit 39:34.
Zittau spielte mit Eric Espig und Jason Jähnichen im Tor, Konstantin Jary; Aron Wiek; Moritz Ehrig, Nicolas Kirsche; Nik Dean Fleischer, Wilhelm Kießling, Justus Mory;Roberto Savic, Willi Schicht und den verletzten Niklas Posselt.

Ein schönes Abschiedsgeschenk für Trainer Kersten Krause, der aus privaten Gründen die Mini’s übernimmt.
Ziel der neuen Übungsleiter ist der Aufstieg in die Sachsenliga. Dazu wünschen wir viel Erfolg.
zurück...