OSV Zittau e.V. - Handball

Unfassbar !!!!
Tief bewegt müssen wir bekannt geben, dass unser Sportfreund, Bruder und Sohn Thorsten Kloß, kurz vor Vollendung seines 52. Lebensjahres plötzlich aus unserer Mitte gerissen wurde.

Thorsten war über Jahrzehnte als Spieler, Trainer und Funktionär für unseren Verein tätig. Nahezu alle Spielerinnen der aktuellen Frauenmannschaften haben das Handball-ABC bei ihm gelernt. Zahlreiche Medaillen bei Meisterschaften und Spartakiaden konnten seine Mädchenmannschaften holen.

Für „seine Mädchen“ war ihm kein Aufwand zu viel. Da wurde auch mal schnell ein Urlaubstag genommen, damit das Training vor wichtigen Spielen abgesichert werden konnte.

Und auch für die traditionelle Winterwanderung hatte er jedes Jahr eine neue Strecke ausgesucht, jedes Jahr eine neue Überraschung.

Brauchte man Hilfe in der Sporthalle, egal ob Training oder Spieltage absichern, Thorsten war immer da. Die Sporthalle war sein zweites Zuhause, nicht immer einfach – aber stets mit vollem Engagement und Liebe zum Handballsport dabei.

Welch große Lücke in unsere Abteilung gerissen wurde, werden wir wohl erst in einigen Wochen, wenn nicht gar Monaten begreifen.

Die Handballer*innen des OSV Zittau werden Thorsten stets in ehrenvoller Erinnerung behalten.



Zittau, 22.03.2020


Jürgen Kloß
Präsident OSV Zittau

Sven Kloß
Abteilungsleiter Handball
zurück...