OSV Zittau e.V. - Handball

Wasserstandmeldung
Rundschreiben Abteilungsleitung Handball

Schon mehrere Wochen ist nichts mehr so, wie es war. Corona und der schmerzliche Verlust eines engagierten Sportfreundes prägen diese Zeit.

Zunächst das Offizielle. Nachdem der Nachwuchsspielbetrieb schon eingestellt wurde ist nun auch die Saison für Frauen und Männer beendet. Dies betrifft leider auch das Pokalfinale. Gerade für unsere Frauen war es eine Chance auf das Double. So bleibt es leider unvollendet.

Trotzdem ist es wichtig, nach vorn zu schauen. Wie geht es weiter mit Spiel- und Trainingsbetrieb und es wird auch eine neue Saison geben.

Für die kommende Saison haben wir die Mannschaften wie folgt gemeldet. Auf ein mögliches Aufstiegsrecht wurde bei den Frauen verzichtet.

Männer der SG ? Ostsachsenklasse
mnl. B ? Ostsachsenliga
mnl. D ? Ostsachsenliga
mnl. E ? Oberlausitzliga

Frauen 1 ? Ostsachsenliga
Frauen 2 ? Oberlausitzliga
wbl. C ? Ostsachsenliga
wbl. D ? Oberlausitzliga

F-Jugend ? Oberlausitzliga

Daraus ergibt sich, dass Spieler der mnl. C (Jahrgang 2007 und 2006) in der B-Jugend mitspielen müssen, Spielerinnen der B-Jugend (Jahrgang 2005 und 2004) mit Vollendung des 16. Lebensjahres bei den Frauen spielen dürfen und Spielerinnen der E-Jugend (Jahrgang 2011 und 2010) in die weiblich D integriert werden.

Ich bedanke mich bei allen Trainern für die Bereitschaft, auch nächste Saison wieder aktiv zu sein.

Über den Wiederstart des Trainingsbetriebes kann noch nichts genaues gesagt werden. Wahrscheinlich ist, dass es bis Anfang Mai eine Richtlinie zur Wiederaufnahme des Vereinsports, zumindest in Hinsicht des Trainingsbetriebes geben wird.

Was wir noch nicht gecancelt haben ist unser Grillfest am 20.06.2020. Wir sind voller Hoffnung, dass wir wenigstens dieses Event durchführen können, wenn auch sicherlich unter bestimmten Auflagen.

Bis dahin, bleibt alle Gesund und hoffen wir auf eine einigermaßen normale Saison 2020/2021!

Sven Kloß
Abteilungsleiter
zurück...