Vereinschronik - Pferdesport search

Pferdesport - 21.08.2022
3. Hofturnier

**Hofturnier OSV Zittau e.V. 20./21.08.2022** Lange haben wir darauf hingefiebert und uns auf unser diesjähriges Reitturnier gefreut. Mit viel Freude bei den Prüfungen sammelten unsere Mädels mit ihren Pferden und Ponys reichlich Schleifen. Folgende Platzierungen wurden erreicht: >> Im Führzügelwettbewerb bis 7 Jahren platzierten sich Neele Barth, Zoe Kuschel und Anouk Wieck jeweils auf dem 8.Platz mit unserem Schulpony Wojtek. >> Zoé Neumann siegte mit Quantius in dem Führzügel-WB bis 12 Jahre. >> Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp sicherte sich Vanessa Härtelt auf Amiga eine Platzierung, dicht gefolgt von Maxi Lochner mit Wojtek auf Platz 4, Paula Lochner ebenfalls auf Wojtek mit Rang 5 sowie Vivien Opitz auf Stute Amiga mit dem 5.Platz. >> Mathilde Lindecke platzierte sich mit Amiga im Dressurreiter-WB (RE1/1). >> In der Dressurprüfung (E8) gratulieren wir Lea Altmann auf Karlos und Lilly Zakoucky auf Wojtek >> Franziska Rönsch erritt sich mit Wallach Carino den 4. Rang im Dressur-WB für Fortgeschrittene. >> Im Standard-Spring-Wettbewerb mit steigenden Anforderungen bis 75cm platzierte sich Lea Altmann mit Pony Karlos >> Angélique Stolle siegte auf Carino im Zwei-Phasen-Spring-WB, dicht gefolgt mit Jessica Schmidt und New Beat >> Auch im Standard-Spring-WB für Fortgeschrittene siegte Angélique Stolle erneut auf Carino. >> In unserer alljährlichen Jump & Run Prüfung holte sich das Team mit Läuferin Franziska Rönsch und Lea Altmann auf Karlos den Sieg >> Unsere Volti-Team trat im Einzelvoltigieren bis 18 Jahre an und platzierten sich wie folgt: 1.Platz - Nicola Hofmann 2.Platz - Judith Steek 3.Platz - Sarah Scholze >> Auch unser jüngster Volti-Nachwuchs holte sich im Einzelvoltigieren bis 12 Jahre eine zahlreiche Platzierungen: 1.Platz - Zoé Neumann 2.Platz - Esther Zimmer 3.Platz - Mayla Wieck 6.Platz - Emilia Roscher Wir gratulieren euch nun noch einmal für eure guten Leistungen und wünschen euch weiterhin viel Freude beim Reiten!

Pferdesport - 18.06.2022
Gabler Straßenfest

Gabler Straßenfest 2022 in Lückendorf Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass wir jedes Jahr mit unseren beiden Kutschpferden, Carino und Elsando, am Gabler Straßenfest teilnehmen. In diesem Jahr unterstützten wir das Schaubild der Lückendorfer Schule. Und: 700 Jahre Wittgendorf Zum großen Ortsjubiläum von Wittgendorf wurden wir gebeten das Kinderreiten mit unseren Ponys zu übernehmen. Natürlich sind wir diesem Wunsch nachgekommen und so fuhren wir mit unseren Schulponys, Karlos und Wojtek, nach Wittgendorf und konnten dort viele Kinder glücklich machen.

Pferdesport - 22.08.2021
2. Hofturnier

*Turniernews 22.08.2021: Unser 2.Hofturnier * Nachdem auch der Wettergott am ersten Tag auf unserer Seite war, schauten wir zuversichtlich den Sonntag entgegen. Trotz der angekündigten Regenschauer, ließen wir uns die gute Stimmung nicht verderben und sammelten fleißig weitere Schleifen. Kreuz-Spring-WB bis 60cm: >> Lea Altmann holte sich auf Pony Karlos den Sieg ? >> Linda Krause belegte mit ihrem Wallach Ronin den 6. Platz Standardspring-WB bis 80cm: >> Ella Korschelt siegte auf ihrem Pony Little Dakota in der Wertung für den OBNC 2021 Einzelvoltigieren Schritt bis 12 Jahre: Pferd: Elsando >> Zoè Neumann sicherte sich den >> Vivien Opitz platzierte sich >> Mayla Wieck Einzelvoltigieren Schritt ab 12 Jahre: Pferd: Elsando >> Der Sieg ging an Nicola Hofmann >> Platzierung sicherte sich Judith Steek >> Sarah Scholze platzierte sich Zwei-Phasen-Springen bis 85cm: >> Angélique Stolle holte sich auf Wallach Carino den Sieg Jump and Run: >> Lea Altmann auf Karlos und Läuferin Angélique Stolle belegten als Team den 3. Platz. >> Linda Krause mit Ronin und Läuferin Stefanie Walter platzierten sich als Team auf Rang 6 Standardspring-WB bis 85cm >> Angélique Stolle rangierte sich mit Carino auf den 4.Platz An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an euch für diese Leistungen!!

Pferdesport - 24.09.2020
Reitturnier Reit- und Fahrverein "Wehrkirch"

Bevor der Alltag wieder etwas ruhiger wird, blicken wir noch einmal kurz auf die vergangenen Monate zurück. Wir gratulieren deshalb nochmal Ella Korschelt auf dem Ponywallach Little Dakota zu ihrem Sieg im OBNC Springen 2020, sowie zur Platzierung in der Dressurwertung des Ostsächsischen Breitensport Nachwuchscups 2020.

Pferdesport - 20.09.2020
Turnier Kodersdorf

*Turniernews - Reitturnier Kodersdorf* Hervorragende Turnierbedingungen, top Wetter und gute Laune sind nur einige zutreffende Beschreibungen für das vergangene Turnierwochenende beim PSV „Am Geyersberg“ Kodersdorf e.V. . Den Auftakt machte Ella Korschelt in der Dressurprüfung Kl.E mit Little Dakota und belegte einen souveränen 8.Platz mit einer Note von 7,5. Damit platzierte sie sich für die Teilnahme am OBNC-Finale. Ebenfalls rangierte sich dieses Reiter-Pferd-Paar in der Dressurprüfung Kl.A* in einem guten Mittelfeld ein. Nicola Hofmann platzierte sich mit Gunatora ebenfalls in der Dressurprüfung Kl.A* auf dem 12.Platz und somit auch für die Teilnahme am Finale des Casco-Oberlausitzcups. Des Weiteren platzierten sich beide in der L*-Dressurprüfung auf Platz 6. Sonntag stand ganz im Zeichen des Springreitens. Dabei platzierte sich Ella Korschelt mit Little Dakota im Standart-Spring-WB auf Platz 4 und qualifizierten sich somit auch im Springen für das Finale des OBNC. Herzlichen Glückwunsch an euch zwei und viel Erfolg im Finale