OSV Zittau e.V. - Handball

Handball-Pause ist vorbei - Vorschau 27./28.10.2018
Bis auf die Männer hatten alle Mannschaften nun ein paar Wochen Pause. Nun gehen die Punktspiele endlich weiter, bis auf die C-Jugend alles auswärts.

Fangen wir heute bei der C-Jugend an. Am Sonntag steigt um 9:30 Uhr in der Sporthalle Kantstraße das Spitzenspiel in der Ostsachsenliga. Der verlustpunktfreie Tabellenführer OSV Zittau empfängt den, ebenfalls noch verlustpunkfreien, Tabellenzweiten TBSV Neugersdorf. Ein Spiel auf Augenhöhe wird erwartet, wo am Ende die Tagesform und das nötige Quentchen Glück entscheiden wird.

Unsere SG-Männer treten am Samstag um 14 Uhr in Bernstadt an. Bei der spielstarken OHC-Reserve wollen die Mannen von Ansver Brendler ihre Leistungssteigerung auch auswärts demonstrieren. Dies wird jedoch sehr schwer und so müssen alle an die Leistungsgrenze gehen, um was Zählbares aus dem Pließnitztal mit zu nehmen.

Erstmals werden die Mädchen der D-Jugend in den Spielbetrieb starten. In Königswartha treffen die Zittauer Girlies auf den Königswarthaer SV und den TBSV Neugersdorf. Eine erste Standortbestimmung für den OSV.

Sonntag sind dann noch die Frauen und die wbl. A auf Reisen.

Die weibliche A-Jugend trifft in Großenhain auf den gastgebenden HC. Mit einem Sieg können sich die Zittauerinnen in der Bezirksliga Sachsen-Mitte in der Spitzengruppe festbeißen. Dies wird aber schwer, da die etatmäßige Torhüterin verletzt ausfällt.

Ohne die Unterstützung der Talente aus der A-Jugend müssen die Frauen bei der zweiten Vertretung des SC Hoyerswerda bestehen. Hier ist die Frage, ob die Kondition aufgrund der personellen Sorgen reichen wird. Spielerisch sollte Zittau die Möglichkeit zum Punktgewinn haben.
zurück...