OSV Zittau e.V. - Handball

Vorschau 10./11.2018
Stress pur für die Zittauer Handballer am Wochenende

Vor allem der Samstag hat es in sich, fordert von allen viel Einsatz.

In Zittau trifft die männliche Jugend B als Tabellenführer auf den BSV Görlitz. In Görlitz musste eine deutliche Niederlage hingenommen werden. Die Jungs des Trainerduos Atzler/Maske brennen auf Revanche. Anpfiff ist 10:00 Uhr.

Im Anschluss findet ein Spieltag der weiblichen D-Jugend statt. Die Zittauerinnen treffen auf den TBSV Neugersdorf und den TSV Niesky. Vor allem im Spiel gegen Neugersdorf wird es knapp zu gehen. Das erste Aufeinandertreffen konnte Zittau knapp mit 17:16 gewinnen. Gelingen wieder zwei Siege, können sich die OSV-Girlies an der Tabellenspitze etwas absetzen. Anpfiff ist 12 Uhr und 15 Uhr.

Auswärts müssen die Jungs der männlichen D-Jugend antreten. In Bernstadt trifft der OSV auf den SV Stahl Krauschwitz und den SV Lok Schleife. Mussten bisher trotz guter Leistungen zumeist hohe Niederlagen hingenommen werden, könnte es heuer knapper werden. Vielleicht ist mit etwas Glück und Geschick auch ein Punktgewinn möglich.

Unsere F-Jugend trifft in Görlitz auf den gastgebenden SV Koweg sowie den OHC Bernstadt. Hier heißt es weiter Erfahrung sammeln und den Favoriten es so schwer wie möglich zu machen. Punktgewinne sind eher unrealistisch.

Die weibliche B-Jugend tritt in Großröhrsdorf gegen die zweite Vertretung der SG Rödertal/Radeberg an. Für die Mädchen von Trainerin Birgit Schicht wäre es schon positiv, mit einer personell guten Besetzung antreten zu können. Nur dann hat man vielleicht bei etwas Glück die Chance auf Punkt(e).

Eine weite Fahrt haben die Männer der SG Eibau/Zittau vor sich. An die Grenze nach Brandenburg geht es, zur zweiten Vertretung des SV Lok Schleife. Auswärts konnten die Männer bisher nichts zählbares mitbringen. Vielleicht klappt es ja im vierten Anlauf.

Die Frauen müssen derweil zum Aufsteiger Königswarthaer SV nach Radibor reisen. Die Zittauerinnen taten sich im bisherigen Saisonverlauf ziemlich schwer, und da sind noch nicht einmal die bekannten starken Mannschaften die Kontrahenten gewesen. Nach der indiskutablen Leistung im Auswärtsspiel in Hoyerswerda wollen sich die Zittauerinnen nun von ihrer besseren Seite zeigen.

Sonntag muss dann noch die männliche C-Jugend reisen. In Ebersbach trifft man auf den TSV Friedersdorf. Nach dem deutlichen Sieg im ersten Spiel, sollte wieder nur ein Sieg zur Debatte stehen. Trotzdem muss man auch diese Begegnung mit dem nötigen Ernst angehen.
zurück...