OSV Zittau e.V. - Handball

Vorschau 24.11.2018 Da ist er nun endlich da …..
… der erste gemeinsame Spieltag dieser Saison für Männer und Frauen. Und in 2018 wird es auch der letzte sein.

Auf Reisen ist heuer nur die mnl. B Jugend. In Rietschen möchte die junge Mannschaft ihre derzeitige Form (trotz der Niederlage in Pulsnitz) bestätigen und mit 2 Pluspunkten nach Hause kommen.

In Zittau ist derweil volles Programm.

12 Uhr trifft die weibliche A-Jugend auf die SG Klotzsche. Weiterhin muss Trainer Michael Blöß auf die langzeitverletzten Nano und Linda verzichten. Trotzdem darf es so eine desolate Leistung wie gegen Bernstadt nicht mehr geben. Auch wenn es schwer ist, die fehlenden Spielerinnen zu ersetzen, mit Einsatzbereitschaft und Willen ist vieles möglich.

14 Uhr dann ein Trainingsspiel der mnl. D gegen den OHC Bernstadt. Die Gäste mussten ihre Mannschaft bekannterweise aus dem Spielbetrieb zurückziehen, für diese Begegnung werden sie aber noch mal ein Team reaktivieren. Für die Zittauer die Möglichkeit, unter Wettspielbedingungen zu trainieren.

16 Uhr empfangen die Zittauer Frauen den SV RW Bad Muskau. Die Gäste haben derzeit mit personellen Problemen zu kämpfen, Zittau mehr mit der Leistung. Im letzten Spiel hielt man mit den Meisterschaftsfavoriten aus Niesky 35 Minuten gut mit, musste am Ende aber ein hohe Niederlage einstecken. Gegen Bad Muskau darf die Devise nur Sieg lauten, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Wichtig wird es sein, dass die taktischen Vorgaben nahezu 100%ig umgesetzt werden, sowohl in Abwehr als im Angriff. Wenn zu wenig miteinander und mehr allein gespielt wird, kann es schnell ein böses Erwachen geben.

18 Uhr dann Premiere, die SG der Männer aus Eibau und Zittau hat erstes Heimspiel in Zittau. In der „Schwarzbiermetropole am Kottmar“ waren die Männer von Ansver Brendler stets erfolgreich. Dies soll auch in Zittau so bleiben. Die Gäste wurden vor 5 Wochen schon im Pokal bezwungen. Somit gehen die SG‘ler schon als Favoriten in diese Begegnung. Aber Vorsicht, beim Pokalfight musste zunächst auch viel Geduld aufgebracht werden, die Gegenwehr zu brechen. Die Gäste brennen sicher auch auf eine Revanche.
zurück...