OSV Zittau e.V. - Handball

Nach der Saison ist VOR der Saison
Noch reichlich 1 Woche, dann beginnen die großen FerNoch reichlich 1 Woche, dann beginnen die großen Ferien.

Der OSV konnte bei den die Saison abschließenden Kreisjugendspiele gute Resultate erzielen. Alle teilnehmenden Mannschaften holten eine Medaille, was aber auch an dem leider sehr überschaubaren Teilnehmerfeld lag.

Gold: mnl. E
Silber: wbl. B, mnl. D und Minis (!!!)
Bronze: mnl. B

Vor allem die Silbermedaille der Minis kam überraschend, mussten die Kleinsten beim OSV im Ligaspielbetrieb nur Niederlagen hinnehmen. Hier zeigt sich besonders, was fleißiges und geduldiges Training bringt.

Ferien für die Kinder bedeutet Planungsarbeit für die Leitung. Die Mannschaften sind gemeldet und nehmen wie folgt am Spielbetrieb 2019/2020 teil.

Männer -> Ostsachsenklasse
mnl. B -> Westlausitzliga
mnl. C -> Sachsenliga
mnl. D -> Ostsachsenliga
mnl. E -> Oberlausitzliga

Frauen 1 -> Ostsachsenliga
Frauen 2 -> Oberlausitzliga
wbl. B -> Ostsachsenliga
wbl. D -> Westlausitzliga

F-Jugend -> Oberlausitzliga

Derzeit wird an der Spielplanung gearbeitet. Sobald erste Termine fest stehen, wird die Seite entsprechend aktualisiert.

Saisonstart ist am 07.09. mit Heimspielen der Frauen und Männer gegen OHC Bernstadt. Ein Lokalderby zu 60 Jahre Handball beim OSV Zittau (BSG Fortschritt Lautex Zittau), was will das Sportlerherz mehr. Zu dieser Veranstaltung werden wir demnächst gesondert informieren.

zurück...