OSV Zittau e.V. - Handball

Vorschau 21./22.09.2019
Nun ist es endlich soweit, unsere mnl. C startet in ihre erste Sachsenliga Saison. Niemand weiß genau , was die Schützlinge von Jindrich Kulhavy erwarten wird. Der Kader ist leider sehr klein, das Leistungsvermögen sollte aber ausreichen, um nicht „unter zu gehen“.
Die erste Standortbestimmung erfolgt am 21.09. um 12 Uhr in Zittau gegen die NSG ZHC/Werdau. Die Gäste konnten ihre ersten beiden Spiele gegen HSV Dresden und Elbflorenz jeweils mit 2 Toren Unterschied gewinnen.

Vor diesem Spiel treten bereits die Mädchen der wbl. D das erste Mal in Aktion. Gegner ist die SG Cunewalde/Sohland. Anpfiff hierzu um 10 Uhr.

Nach der männlichen C Jugend geht es für die B-Krabben des OSV los. Sie empfangen den Nachwuchs des SV RW 90 Bad Muskau. Letzte Saison mussten die Zittauer Mädchen viel Lehrgeld zahlen. Hoffen wir alle auf eine erfolgreichere Saison. 14 Uhr ist Anpfiff für diese Partie.

Dann ist etwas Leerlauf, hat der OSV Zittau dem Spielverlegungsantrag der SG Pulsnitz/Oberlichtenau für die mnl. B-Jugend entsprochen. Das Spiel wird am 18.01.2020 um 10 Uhr in Zittau nachgeholt.

Zu ungewohnter Zeit um 18 Uhr dann der zweite Auftritt der Zittauer Frauen. Im Spiel gegen die zweite Vertretung des VfB 1999 Bischosfwerda haben die Girlies etwas gut zu machen. Letzte Saison musste man gegen den damaligen Neuling beide Spiele verloren geben. Es war zwar schon recht gut, was die Girlies beim Auftaktsieg gegen den OHC Bernstadt zeigten, aber um auch gegen Schiebock erfolgreich zu sein, bedarf es einer Leistungssteigerung.

Bereits 17 Uhr empfangen die Männer der SG den TBSV Neugersdorf 2, dieses Mal in Eibau. Eibau war letzte Saison durchaus ein gutes Pflaster. Hoffen wir, dass die Mannen von Ansver Brendler den Schwung vom Auftaktsieg gegen Bernstadt 2 konservieren konnten. Ein Sieg sollte durchaus realistisch sein.

Am Sonntag steigt die neuformierte zweite Frauenmannschaft in die Saison ein. Gegner ist der TBSV Neugersdorf 2. Die meisten der jungen Spielerinnen haben letzte Saison noch als A-Jugend agiert. Im Frauenbereich geht es oft etwas rauer zu. Mögen sich die Girls schnell an die neue Luft gewöhnen. Anpfiff in Zittau ist 10 Uhr.

Auch auf Reisen sind Mannschaften des OSV Zittau.

Am 21.09. muss die junge D-Jugend-Mannschaft gleich beim Staffelfavoriten SV Koweg Görlitz antreten. Die meisten Spieler des OSV waren letzte Saison noch in der E-Jugend aktiv. Hier heißt es also erstmal nur lernen und sich an die neue Spielweise heranzutasten. Ein Sieg ist utopisch, eine gute Leistung soll aber trotzdem gezeigt werden.

Auch die männliche E-Jugend hat ihren Punktspielauftakt. Am Sonntag treffen die Eleven von Trainer Alex Stange in Ebersbach auf den OHC Bernstadt und den TBSV Neugersdorf. Wie bei der D-Jugend zählt heuer nur Lernen und eine gute Leistung abrufen. Ansonsten ist es eine Standortbestimmung.
zurück...